Neues von Sportschützen

Deutsche-Meisterschaft 2016 KK- Gewehr 50m und 100 m Zielfernrohr Auflage in Hannover

Zur Deutschen – Meisterschaft zu kommen ist nicht ganz einfach, denn man muss sich auf anderen Ebenen zunächst einmal qualifizieren. Brigitta Beckers hat es als Einzige der Oppumer Sportschützen geschafft.

Leider konnte Brigitta nicht ihre gute Form abrufen und schoss in der 50m Disziplin 282 Ringe. Dies war von 66 Teilnehmern Platz 52.
Bei den 100m lief es entschieden besser, da erreichte sie mit 296 Ringen Platz 38.

Deutsche Meisterschaft 2016 Luftgewehr in Dortmund

Für diese Meisterschaft hatte sich Horst Beckers und Friedhelm Jasper qualifiziert.

Friedhelm der es das erste Mal geschafft hatte zur DM zu fahren, konnte leider wegen einer schweren Verletzung nicht starten.

Horst Beckers durch seine guten Leistungen im Vorfeld bekannt, fuhr optimistisch nach Dortmund. Er schoss die erste Serie mit 100 Ringen optimal, musste aber leider bei Serie zwei und drei, mit jeweils 98 Ringe seine Hoffnungen auf eine gute Platzierung begraben. So gelang er mit 296 Ringen bei 297 Teilnehmern nur auf Platz 160.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *